Messer Wien: Scala - Die Klingen-Boutique

Hohenmoorer Messermanufaktur Yvo
Hohenmoorer Messermanufaktur/Kochmesser

Messer Wien

Hohenmoorer Messermanufaktur ist einer von nur sehr wenigen Herstellern, der seine Kochmesser noch komplett von Hand und in Serie anfertigt.

Schon auf dem ersten Blick merkt man, dass es sich bei den Kochmessern von Hohenmoorer um erstklassige Handarbeit handelt. Alles wirkt wie aus einem Guss und ist mit Liebe zum Detail ausgearbeitet. Die Messerklingen der Yvo Serie sind eine Sandwich Konstruktion. Zwischen zwei weichen Lagen Buttereisen ist eine sehr kohlenstoffhaltige Schneidlage verschmiedet, die ein sehr feines Gefüge und eine sehr hohe Härte aufweist. Durch die hohe Härte bleiben die Kochmesser länger scharf und können dünner ausgeschliffen werden, was zu einem unvergleichlichen Schneiderlebnis führt. Der Griff aus geräucherter Eiche ist ebenfalls händisch angebracht und wird mit einer hübschen Messingzwinge versehen.