Messer Wien: Scala - Die Klingen-Boutique

Forge de Laguiole Palmholz
Forge de Laguiole/Taschenmesser

Messer Wien  Messer Wien  Messer Wien

Dieses Unikat aus der Schmiede von Forge de Laguiole gibt es nur in der Klingen-Boutique. Das Einzigartige daran ist das dafür verwendete stabilisierte Palmholz, welches von unserem Team handverlesen wurde.

Das Allzweck-Taschenmesser "Laguiole" ist mittlerweile ein Kulttaschenmesser und gehört zu den beliebtesten Taschenmessern auf dem Markt. Ursprünglich von Hirten und Landwirten verwendet ist es nun aus keiner Taschenmessersammlung weg zu denken. Das vorliegende Modell ist eine Rarität, weil es sonst nicht im Programm von Forge de Laguiole zu finden ist. Das dafür verwendete stabilisierte Palmholz ist verzugsfrei, leicht abwaschbar und wunderschön. Der Sandvikstahl ist leicht nach zu schärfen und erreicht eine sehr gute Schärfe.