Messer Wien: Scala - Die Klingen-Boutique

Orso Carbon
Viper/Taschenmesser

Messer Wien

Das Taschenmessermodell Orso von Viper ist ultraleicht und mit den hochwertigsten Materialien ausgestattet.

Beim ersten Angreifen merkt man sofort das niedrige Gewicht des Orsos. Trotz mittlerer Größe kann man es problemlos in der Hosentasche tragen ohne, dass es ins Gewicht fällt. Der Flipper mit kugelgelagerter Klinge aus dem pulvermetallurgischen Stahl M390 von Böhler verrichtet seine Arbeit zuverlässig. Der Liner rastet satt hinter der Klinge ein und arretiert diese bombensicher. Das Design von Jens Anso zeichnet sich durch seine feine Linienführung und einer leicht geriffelten Fläche aus, die für den nötigen Grip sorgt. Wer schon einmal ein Taschenmesser von Viper in der Hand hatte, weiß, dass es bei diesem Messerhersteller was Verarbeitungsqualität angeht wenig Konkurrenz gibt. Das Orso ist ein heißer Tipp für qualitätsbewusste Messerliebhaber.